Samstag

Pincushion Caddy

Mal ganz ehrlich - wie viele Nadelkissen habt ihr schon genäht? Ich für meinen Teil habe schon einige produziert - und sobald das letzte fertig war, viel mir direkt ein neues ein, das natürlich viel besser als das Aktuelle ist ^^

Das aktuelle Modell war schon länger auf meiner To-Do Liste, der Pincushion-Caddy von Anna Maria Horner. Da er aber recht aufwendig in der Fertigung war, war er gleichzeitig auch ein Kandidat für "irgendwann später" ;)

Bei den Stoffen habe ich mich gezielt für heiß geliebte Comic-Stöffchen entschieden - Shabby habe ich grade hinter mir. 
Wer sich ebenfalls für das Projekt entscheiden sollte sei an dieser Stelle gewarnt: gut 50% Handnähen lassen sich nicht vermeiden. Und glaubt mir - ich hab wirklich versucht drum herum zu kommen.



Ich war doch überrascht wie groß er ist - aber gleichzeitig hat man so reichlich Stauraum für gefühlt 96 verschiedene Stecknadeln und sonstiges Zubehör.


Hier zählt jeder mm, sowohl beim Nähen als auch beim Befüllen - nichts für Perfektionisten bei all den Kurven und Handarbeiten. Aber das Ergebnis entschädigt.

Wer Lust drauf bekommen hat, findet das Projekt in Seams to me von Anna Maria Horner.




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...