Mittwoch

Von der Buchse zum Rock

Es gibt Kleidungsstücke, die gehen immer - für mich zählt ganz klar der Jeans-Rock dazu.
Mein letztes Exemplar hat unerklärlich Beine bekommen...

Schon viele Jahre fristet eine Jeanshose von mir ein trauriges Dasein im Schrank, weil sie schlicht nicht mehr gut saß - aber zum wegschmeißen zu schade war, wer kennt das nicht.

Die OP ist schnell getan - zuerst die Beine in der gewünschten Höhe abschneiden, dann die Nähte innen bis zum Schritt auftrennen und den entstandenen Keil mit Stoff füllen. Aber Obacht - wenn ihr einen Stretchstoff habt (so wie ich in diesem Fall) nehmt es genauer! Ich musste leider nochmal korrigieren, da der Rock unten unschön nach außen abstand, weil ich den Keil zu groß angesetzt hatte, schade drum, aber fällt (zum Glück) kaum auf.

Der Saum des Rockes ist abschließend einem anderen Restexemplar am Bund entnommen worden und sorgt am Rock für eine schöne Form.

Ich weiß schon jetzt, was aus der schwarzen Jeans wird, die ein ähnliches Schicksal erleidet und eigentlich alsbald auf dem Flohmarkt verscherbelt werden wollte ;)
Mein MeMadeMittwoch - nach langer Zeit endlich mal wieder ♥



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...